Home  >  FAQ  >  TC-Bus

FAQ TC:Bus (Video-)Türsprechen

Nachstehende Angaben sind vorwiegend auf TC:Bus-Anlagen ausgerichtet. Bei Fragen zu anderen Systemen, wie Mehrdraht-Türsprechanlagen / Intercomsysteme / Videoüberwachung / Funk-Bussysteme / Schaltersprechen /Zutrittskontrollen, sprechen Sie mit unserem Aussendienst in Ihrer Region oder dem Technischen Kundendienst.

Wir sind gerne für Sie da.                                                                                                                                                                Zurück zur FAQ-Übersicht 

 

Allgemeines

Wie erkennt man das System und den Anlagetyp?

Welche Kabel eignen sich für TC:Bus-Anlagen?

Sind sämtliche TC:Bus-Komponenten kompatibel?

Wie viele Innen-/ Aussensprechstellen können an die TC:Bus-Anlage angeschlossen werden?

Welche Spannungen kann man auf der Anlage messen?

Die Anlage pfeift. Was ist zu prüfen?

Die Anlage brummt im Sprechbetrieb. Was ist zu prüfen?

Was lässt sich über die TC:Bus-Anlage steuern?

Was benötige ich für die Installation eines potenzialfreien Kontakts?

 

Programmierung

Wie wird eine TC:Bus-Anlage programmiert?

Geht die Programmierung bei einem Stromausfall verloren?

Wie kann die Türöffnerzeit verstellt werden?

Ist nach dem Auswechseln einer Aussensprechstelle eine Neuprogrammierung erforderlich?

 

Telefonschnittstelle TKI12

Was wird zum Anschalten an eine analoge Telefonanlage (Teilnehmervermittlungsanlage TVA) benötigt?

Wie wird die Telefonschnittstelle TKI12 programmiert?

Wie wird die TKI12-Sprechzeit verlängert?

Was wird zum Anschalten einer VoIP-Telefonanlage benötigt?

 

Innensprechstellen

Wann werden Innensprechstellen mit oder ohne Hörer eingesetzt?

Welche Schritte erfordert der Austausch einer Innensprechstelle?

Eine Innensprechstelle läutet nicht. Was ist zu prüfen?

Mehrere Innensprechstellen sollen parallel läuten. Was ist zu tun?

Welches sind Nachfolgeprodukte z.B. von TC3UP, TTS1, TVDUP, TC30, TCH30, VML30?

Sind interne Sprechverbindungen möglich? Wie ist die Bedienung?

Kann man verschiedene Innensprechstellen mischen, z.B. TC50 mit TCH50 oder ecoos mit VTC42, etc.?

Lässt sich ein Touchpanel integrieren?

Wie können die Ruftöne verändert / eingestellt werden?

 

Eingang / Aussensprechstellen

Wann müssen Aussensprechstellen-Adressen vergeben werden?

Wie öffnet man eine Aussensprechstelle mit win:clip Verschluss, z.B. PAK oder PUK?

Was ist zu tun, wenn eine Aussensprechstelle innen nass ist?

Gibt es spezielle Aussensprechstellen? In welcher Grösse, Farbe, Oberfläche?

Kann das Sprechsystem in bauseitige Frontplatten und Briefkästen eingebaut werden?

Lassen sich bauseitige Komponenten in Aussensprechstellen integrieren?

Wie kann man eine Austrittstaste anschliessen?

Die Eingangstüre soll tagsüber offen bleiben. Was wird benötigt?

Welche Türöffnertypen eignen sich zum TC:Bus- System?

Wie wird ein bauseitiges Türöffnersystem mit der TC:Bus-Anlage verbunden?

Was muss bei einer Fluchtwegtüre beachtet werden?

 

Videotürsprechen

Das Bild auf der Video-Innensprechstelle ist schlecht. Mögliche Ursache?

Wie wird das Videosignal auf mehrere Benutzer verteilt?

Wie hoch sollten Videosprechstellen montiert werden?

Die Kamera der Video-Aussensprechstelle erfasst zu wenig. Mögliche Lösungen?

 

René Koch AG
Seestrasse 241
8804 Au/Wädenswil

info@dont-want-spam.kochag.ch 
Telefon 044 782 60 00
Telefax 044 782 60 01

Pour la Suisse romande
Téléphone 021 906 67 67
Téléfax 021 906 67 70

Öffnungszeiten
Mo–Do 07.30–11.45 / 13.00–17.00
Fr 07.30–11.45 / 13.00–16.30